Aktuelles

 

 

 

Unser Buch WOHN-sein ist bereits in der 2. Auflage im Vabene-Verlag erschienen!

 

Vorwort von Matthias Varga von Kibed

 

Kurzbeschreibung

 

bestellen 

 

 

Wohn Sein Layout 1
eb siegel office rgb

Von der Vision zur Umsetzung - Seminarzentrum Al Kilh Garb, Ägypten

Die Idee für dieses Zentrum entstand aus einer Vision der Auftraggeberin Ulrike Grimm im Coaching mit Helga. Es ging darum, in der Pension noch einmal etwas gänzlich Neues zu beginnen und umzusetzen. Die Vision wurde mit Hilfe von Helmuth zur Realität . Hotel zur Sonne www.egypt-for-you.com

Die Stadt Edfu am Nil (ca 120 km nördlich v. Assuan), in deren Nähe sich das Seminarzentrum befindet, hat in seiner Umgebung zahlreiche Zeugnisse des Alten Ägypten. Unter anderem befinden sich dort, speziell in Hierakonpolis die Ausgrabungen der bisher ältesten Grab- und Tempel- und Stadtanlagen (ca. 2500 – 3500 v. Chr.) des Alten Ägypten. Siehe dazu : Hierakonpolis Online.


Für HobbyarchäologInnen und KulturtouristInnen bietet sich das neue Haus an, um sich auszutauschen und zu reflektieren, mit der einheimischen Bevölkerung auszutauschen, sich ganz einfach zu erholen und zu genießen, betreut und geführt von der im Dorf bestens integrierten Salzburgerin Ulrike Grimm.

Nähere Informationen erhalten sie direkt bei der Betreiberin: ulrike.grimm(a)aon.at


Durch die bewusste Einbeziehung regionaler Klein- und Mittelbetriebe in die Projektplanung und Ausführung, sowie der Menschen aus dem Dorf im täglichen Betrieb soll eine nachhaltige Sicherung von Arbeitsplätzen in der jeweiligen Region bezweckt werden. Das alte, traditionelle Wissen wird erhalten und wertgeschätzt.
 

Zeichnung Wueste
Vision Palme
Vision Brunnen